STG übernimmt Vertrieb weiterer Tabakmarken

DORTMUND (DTZ/red). Reemtsma und die Scandinavian Tobacco Group haben eine Vereinbarung getroffen, wonach die in Bremen domizilierende STG Deutschland ab Anfang Oktober den Deutschland-Vertrieb der Pfeifentabakmarken Prestige Regular und Amphora sowie der Feinschnittmarke Buccaneer übernehmen wird.

Bisher war der Vertrieb dieser Marken, die zum internationalen Markenportfolio der Reemtsma-Mutter Imperial Tobacco gehören, bei der Firma Gebr. Heinemann angesiedelt, die zum Jahresende schließen wird. Prestige Regular gehört vor allem in den neuen Bundesländer zu den führenden Pfeifentabakmarken, Amphora ist ein traditioneller holländischer Cavendish. Bei Buccaneer handelt es sich um eine Feinschnittspezialität mit Whiskey-Aromatisierung.

Reemtsma-Vertriebschef Michael Kaib und STG Deutschland-Vertriebschef Christian Paul äußerten sich anlässlich der offiziellen Bekanntgabe der Vertriebskooperation auf der Inter-tabac optimistisch über die Erwartungen für die Zukunft der drei Marken. Christian Paul: „Ich freue mich über das von Reemtsma in STG gesetzte Vertrauen. Amphora, Buccaneer und Prestige Regular passen bestens in unser Portfolio und runden unser Angebot an den deutschen Handel sehr gut ab.“

(DTZ 39/11)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert