KÖLN (DTZ/fnf). Der Pressegroßhandel und der Discounter Netto bauen ihre Zusammenarbeit in der Vermarktung ihrer Zeitungen und Zeitschriften aus. Dies geht aus einer Pressemeldung des Presse-Grosso Bundesverbandes hervor.
Das Presse-Grosso hat mit Netto vereinbart, dass in den von Plus übernommenen Filialen Zeitungen und Zeitschriften neu in das Sortiment aufgenommen werden. Die 73 Presse-Grossisten bereiten die Aufschaltung der bundesweit 2400 Filialen der Vertriebslinien Plus Markendiscount und Netto Markendiscount vor. Das Sortiment wird durch das Presse-Grosso jeweils individuell disponiert und liegt je nach Größe der Outlets bei 80 bis 120 Titeln.
Die Integration der ehemaligen Plus-Filialen ist bereits angelaufen und soll bis zum Jahr 2010 abgeschlossen sein. Das Presse-Grosso wird dann über 4000 Outlets des Discounters Netto mit Presseprodukten beliefern, heißt es in der Pressemeldung.
(DTZ 11/09)
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