Philip Morris, BAT und Reemtsma heben Zigarettenpreise an

MÜNCHEN/HAMBURG (DTZ/red). Die Philip Morris GmbH, München, hebt ab 7. August die Kleinverkaufspreise (KVP) für Zigaretten an. Mit wenigen Ausnahmen werden die Preise um 20 Cent pro Packung erhöht beziehungsweise der Packungsinhalt um eine Zigarette reduziert. Darüber wurde der Handel in der vergangenen Woche schriftlich informiert.

Auch British American Tobacco Germany und die Reemtsma Cigarettenfabriken, beide in Hamburg, passen die Preise nach oben an. Nachdem bei BAT bereits ab Juni ein Teil der Zigarettenmarken um 20 Cent pro Packung teurer wurde, folgen ab August auch die absatzstarken Marken „Lucky Strike“ und „Pall Mall“. Ausgenommen von dem Preisschritt werden die „Lucky Strike XL“ und die „Lucky Strike XL“-AP-Varianten sowie die „Pall Mall“-AP-Varianten. Die neue Preisliste, die der DTZ-Redaktion vorliegt, wurde am Donnerstag vergangener Woche an den Handel verschickt.

Außerdem bringt BAT ab August die „Pall Mall Red ohne Zusätze“ und die „Pall Mall Blue ohne Zusätze“ jeweils zum KVP von sieben Euro für 29 Zigaretten auf den Markt.

Im Nachgang zur Preiserhöhung der Traditionsmarken wird Reemtsma ab Mitte August auch die Kleinverkaufspreise der Hauptmarken heraufsetzen. Dazu zählen „West“ und „JPS“. Durch den 20-Cent-Schritt geht unter anderem der Preis der „JPS-Red“- und „JPS-Blue“-Originalpackungen auf fünf Euro für 19 Zigaretten nach oben.

(DTZ 28/14)

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