„Zeit, nach vorne zu schauen“

CHICAGO // Die Konsumgüterbranche trifft sich vom 5. bis zum 8.  Oktober zur „2021 NACS Show“ in Chicago. Die Messeveranstalter erwarten nach einem Jahr, das weltweit von der Corona-Pandemie geprägt wurde, wieder etwas Normalität und feiern bereits online die Rückkehr zur Präsenzveranstaltung.

Auf der [link|http://www.nacsshow.com]NACS-Homepage[/link] werden Aussteller und Besucher mit großen Lettern begrüßt, und die Zeit bis zum Messestart am 5. Oktober auf die Sekunde genau heruntergezählt. Die Erwartungen sind hoch.

Der Veranstalter, die „Association for Convenience & Fuel Retailing“ (ehemals National Association of Convenience Stores, kurz NACS), gibt sich zuversichtlich. Nach Monaten der Einschränkungen sei die Zeit reif für einen Live-Event im Mc Cormick Place, einem der größten Kongresszentren in den Vereinigten Staaten. „Jetzt ist es an der Zeit, nach vorne zu schauen. Auf der NACS Show 2021 treffen wir uns, um gemeinsam innovative Ideen auszutauschen, Probleme zu lösen und neue Chancen zu ergreifen“, schreibt der Verband – gemäß dem Credo: „Change is fast. Let’s move faster!“ (Der Wandel ist schnell. Lassen Sie uns schneller vorankommen).

Tabakbranche zeit Päsenz
Vor dem Hintergrund der Pandemie geschieht das natürlich mit entsprechenden Hygienevorgaben: „Auf einer Ausstellungsfläche von 420 000 Quadratmetern haben wir alles unternommen, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten“, informiert der Verband. Entsprechend seien Besprechungs- und Schulungsräume, Workshops und öffentliche Flächen auf dem Messegelände zum Zeitpunkt der Veranstaltung gemäß den Corona-Vorgaben angepasst. Darunter fallen auch die von den Behörden verordnete Maskenpflicht und die Desinfektion stark frequentierter Räume. Darüber hinaus empfiehlt die NACS allen Teilnehmern, sich gegen Corona impfen zu lassen. Der Aufwand lohne sich. Mit dabei in Chicago sind auch die Konzerne der US-Konsumgüter- und der Tabakbranche inklusive ihrer Neuheiten: General Mills, Campbell‘s, Coca-Cola Company, Altria, Japan Tobacco International, ITG Brands und R. J.  Reynolds zeigen vier Tage Präsenz. Chicago sei eine perfekte Kommunikation-Plattform für den Informationsaustausch, für Diskussionen und vor allem, um neue Kontakten zu knüpfen.

Der Event werde nicht nur die US-Handelslandschaft beeinflussen, kündigt der Handelsverband auch den parallel stattfindenden Kongress an. Ein Rückblick der vergangenen Monate zeige , dass das gemeinsame Ziel der Branche sein müsse, die Handelslandschaft in eine immer stärker kundenorientierte Zukunft zu führen, betont der NACS.

kes

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert