DORTMUND // Ab September ergänzt die neue Online-Plattform „Business Insights“ ganzjährig das Messe-Duo InterTabac und InterSupply. Auch DTZ und ihr Schwesterblatt „Tobacco Journal International“ (TJI) werden Interessierte über diesen [link|http://www.intertabac.de]digitalen Messetreffpunkt[/link] informieren.
Aktuelle Nachrichten der Branche
Die nächsten Fachmessen InterTabac und InterSupply finden vom 15. bis zum 17. September 2022 statt. Um bis dahin und über das ganze Jahr hinweg Ausstellern wie Besuchern der Branche einen Austausch zu ermöglichen, geht das Messe-Duo ab 16. September mit der neuen 365-Tage-Online-Plattform „Business Insights“ an den Start. Damit die Geschäftswelt der Tabakbranche am Puls der Zeit bleibt, findet sie auf der neuen Plattform aktuelle Nachrichten der Branche, Hintergründe zu Personen der Tabakszene, eine Wissensdatenbank zu den wichtigsten Themen und zahlreiche Profile von Unternehmen, Verlagen und Verbänden mit dem jeweiligen Produktangebot sowie der Chance, sich direkt online mit ihnen zu vernetzen.
Ziel der Messe
Ziel der Messe ist es, der internationalen Tabakbranche mit der neuen Plattform einen ganzjährigen virtuellen Treffpunkt zum Netzwerken und Austauschen zu bieten. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche können Firmen sich über Zeitzonen und Ländergrenzen hinweg rund um die Tabakwelt informieren und mit nationalen wie internationalen Akteuren der Tabakszene in Kontakt treten. Das gesamte Angebot von Business Insights wird zweisprachig angeboten (in Deutsch und in Englisch).
Digitale Bühne
Nach Angaben der Betreiber können sich Unternehmen auf Business Insights schnell und unkompliziert ihren Bestands- und Neukunden präsentieren, netzwerken und ihre Produkte in Szene setzen. Dank des Firmenverzeichnisses „Companies“ erhalten die Betriebe eine digitale Bühne in der Business-Welt der Tabakbranche. Denn an dieser Stelle werden alle im Portal eingetragenen Firmen nach branchenspezifischen Kategorien gelistet. Von Informationen rund um das Unternehmen, über Bild- und Video-Inhalte sowie Waren- und Unternehmensschwerpunkte bis zu Direkt-Links zu den jewei‧ligen Unternehmens- und Produktseiten: Mit ihrem Profil können die teilnehmenden Betriebe ihr Produktangebot und ihre Leistungen in Szene setzen und einem internationalen Publikum präsentieren.
Die Besucher erhalten wiederum aus einer Hand eine aussagekräftige Übersicht renommierter Anbieter der Branche und mit den Profilen einen kurzen und knappen Überblick der wichtigsten Informationen. Die Integration von Social-Media-Profilen und Kontaktinformationen ermöglicht einen digitalen Austausch zu jeder Zeit und über alle wichtigen Kanäle.
Messe-Plattform
Darüber hinaus erwartet die Nutzer der Messe-Plattform ein umfassendes Angebot an Informationen über die wichtigsten Trends, Entwicklungen und Produkt-Highlights: Das „Media Center“ unterhält mit aktuellen und relevanten Hintergrund-Beiträgen, Talk- und Interviewrunden. Der „News“-Ticker präsentiert wichtige Branchennachrichten, die Wissensdatenbank „Knowledge“ bündelt vielfältige Beiträge, Videovorträge sowie Studien aus der Tabakbranche.
Alle Besucher der Messe-Homepages InterTabac.de und InterSupply.de können künftig entscheiden, ob sie sich über diese Möglichkeit rund um die Messen und ihre Highlights informieren oder das zusätzliche Angebot von Business Insights mit exklusiven Inhalten erkunden möchten.
Aktuelle Informationen zur neuen Online-Plattform sowie zu weiteren Höhepunkten und Messe-News gibt es auf den Messe-Homepages.
pi
Schreiben Sie einen Kommentar