Ende der Zigarette?

LONDON // Am 3. Januar staunten viele Zeitungsleser in Großbritannien: Der Zigarettenkonzern Philip Morris erklärte auf ganzseitigen Anzeigen unter anderem in „The Sun“, „The Times“ und „Daily Mirror“, das Unternehmen wolle „das Rauchen aufgeben“. Mit der Kampagne unterstreicht der Konzern seinen Weg in eine „rauchfreie Zukunft“, wie ihn Vorstandschef André Calantzopoulos im vergangenen Jahr eingeläutet hatte.

Seither verkündet Philip Morris, man habe zwar die erfolgreichste Zigaretten-Company der Welt mit den populärsten und bedeutendsten Marken der Welt aufgebaut. Doch nun habe man die „dramatische Entscheidung“ getroffen, die Zigarette eines Tages durch rauchfreie Produkte zu ersetzen. Gemeint sind E-Zigaretten und Tabakerhitzer wie Iqos.

Dieses Thema greift die Anzeigenkampagne auf. Darin heißt es unter anderem, 7,6 Millionen Briten rauchten. Doch das Beste, was diese Menschen tun könnten, sei, damit aufzuhören. Mehr Infos gibt es [link|https://www.pmi.com/who-we-are/designing-a-smoke-free-future]hier[/link].

max

(DTZ 02/18)

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