Sesselwechsel bei Philip Morris

GRÄFELFING // Bei PMG wird André Sorge zum Geschäftsführer Verkauf Deutschland bestellt. Er folgt auf Axel Schwenn, der die Philip Morris GmbH auf eigenen Wunsch verlässt.

Sorge startete 1997 seine Karriere bei Philip Morris in Deutschland. Nach verschiedenen Führungspositionen im Verkauf und im Marketing arbeitete er zuletzt als Director Conventional Marketing. Zuvor war er als Marketing-Chef für die Benelux-Staaten zuständig. In seiner neuen Position verantwortet Sorge ab sofort die gesamten Verkaufsaktivitäten von Philip Morris im deutschen Markt. In dieser Funktion berichtet er ab 1. Januar an Markus Essing, Vorsitzender der PMG-Geschäftsführung. Er soll zu einem späteren Zeitpunkt vom Aufsichtsrat zum Geschäftsführer bestellt werden.

Axel Schwenn, der sich entschlossen hat, den Tabakkonzern zu verlassen, begann 1993 seine Karriere bei PMG. Er hat als Geschäftsführer Director Sales Deutschland viele neue Impulse gesetzt und den Wandel hin zu einem forschenden High-Tech-Unternehmen mit dem Ziel, potenziell weniger schädliche Alternativen zu herkömmlichen Zigaretten anzubieten, aktiv mitgestaltet. Stacey Kennedy, Vorsitzende der Geschäftsführung: „Wir bedauern diesen Entschluss sehr, respektieren aber seinen Wunsch und danken Axel Schwenn herzlich für die geleistete erfolgreiche Arbeit.“

(DTZ 52/17)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert