BERLIN/STUTTGART // Zum 1. April übernimmt die Unternehmensgruppe Dr. Eckert die Freiburger Buchhandlung Schwanhäuser. Die Buchhandlung liegt in der Freiburger Innenstadt zwischen Bertoldsbrunnen und Stadttheater gleich neben der Universität.
Nach kurzen Umbaumaßnahmen bei laufendem Betrieb wird die Buchhandlung ab Anfang Mai unter dem Namen Ludwig weitergeführt werden.
Thomas Hierholz, Leiter Verkauf und Expansion bei der Unternehmensgruppe Dr. Eckert: „Mit der Übernahme der Buchhandlung von Herrn Schwanhäuser werden wir zum ersten Mal eine Buchhandlung außerhalb eines Bahnhofes führen. Ich bin persönlich überzeugt, dass wir durch die länger vereinbarte Einarbeitung durch Herrn Schwanhäuser und die Kompetenz der bisherigen Kolleginnen am Standort den Übergang für unsere Kunden reibungslos über die Bühne bringen und für weitere Übernahmen in dieser Richtung entsprechende Erfahrungen sammeln können.“
Die traditionsreiche Buchhandlung Schwanhäuser verfügt über eine Geschäftsfläche von rund 100 Quadratmetern und etwa 40 Quadratmeter Nebenfläche. Nicht zuletzt aufgrund der räumlichen Nähe zur Universität verfügt die Buchhandlung neben dem üblichen Sortiment aus aktueller Literatur, Kinder- und Sachbüchern u.a. über eine bestens sortierte juristische Abteilung, eine große Sprachenabteilung und einen besonderen englischsprachige Bereich.
In den kommenden Wochen wird in die bestehende Buchhandlung ein Tabakwaren-Fachbereich der Marke „Barbarino“ in Form einer Shop-in-Shop-Lösung integriert werden.
pi
(DTZ 13/17)
Schreiben Sie einen Kommentar