HAMBURG (DTZ/da). Die Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH will noch näher dran sein am Markt. „Konsumentenwünsche verändern sich rasant und der Wettbewerbsdruck ist hoch“, sagt Michaela Pax, Channel Managerin Convenience/Tobacconists, im DTZ-Interview.
Diesen Veränderungen will das Unternehmen mit einer stärkeren Spezialisierung seines Außendienstes Rechnung tragen. Der Dialog mit dem Handel soll ausgebaut und die vorhandenen Beziehungen zum Handel gestärkt werden.
Ihre Kollegin Stefanie Birtel, Sales Operations Managerin, erklärt: „Wo immer es geht, möchten wir in Zukunft Synergieeffekte nutzen und externe Dienstleister wie Agenturen oder auch den Außendienst des Tabakwarengroßhandels einbinden.“ Weil die Fragen und Anforderungen sich voneinander unterscheiden, hat Reemtsma Fachleute für die unterschiedlichen Vertriebskanäle. „So können wir individueller und zielgerechter mit den Handelspartnern im jeweiligen Kanal und im jeweiligen Gebiet agieren“, erläutert Pax.
Die Neuausrichtung bringt viele Veränderungen mit sich. Es sei möglich, dass ein Händler nicht mehr von seinem gewohnten Reemtsma-Außendienst-Mitarbeiter betreut werde und gerade auch zu Beginn der neuen Arbeitsweise Besuchsfrequenzen noch nicht wie geplant erreicht würden.
(DTZ 04/14)
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