Davidoff zeichnet die Besten der Besten aus

DORTMUND (DTZ/pnf/kes/da). Unter dem Motto „Time Beautifully Filled“ zelebrierte Davidoff erstmalig die europäischen „Golden Band Awards“ im Rahmen der diesjährigen Inter-tabac, die vom 20. bis 22. September in Dortmund stattfand.

Die festliche Abendveranstaltung am 21. September, zu der 150 Gäste eingeladen waren, galt den europäischen Depositären der berühmten Premiummarke. Mit der Verleihung der „Golden Band Awards“ auf der Galopprennbahn Dortmund feierte die Oettinger Davidoff Group auch das 40-jährige Bestehen des bewährten und anerkannten Davidoff-Depotsystems in Deutschland.

Ausgezeichnet wurden die erfolgreichsten Depotpartner Europas, und zwar in den Kategorien „Best Davidoff Performance“, „Best Davidoff Merchandising“, „Davidoff Newcomer“ und „Depositaire of the Year“. Nominiert dazu waren je fünf Fachhändler aus ganz Europa. Sichtlich bewegt traten die Sieger der „First European Golden Band Awards“, die in einer der Oscar-Verleihung nachempfundenen Zeremonie bekanntgegeben wurden, auf die Bühne.

Aus Deutschland wurde das namhafte Münchner Fachhandelsunternehmen Max Zechbauer ausgezeichnet, dessen Geschäftsführer Mirko Pettene den „Best Davidoff Merchandising Award“ entgegennahm. Die Preisträger der übrigen Kategorien waren Edward und Eddie Sahakian, Davidoff of London, Großbritannien, Bogdan Ciocarlan, Davidoff of Geneva Banesa Shopping City, Bukarest, Rumänien, und Aram Manukyan, Davidoff Moskau, Russland.

Als Höhepunkt wurde der „Zino Davidoff Legacy Award“ verliehen. Die Wahl fiel dabei auf den Schweizer Premium-Zigarrenfachhändler Urs Portmann aus Kreuzlingen. Als das Davidoff-Depotsystem vor Jahrzehnten eingeführt wurde, hatte er sich weltweit als erster dafür entschieden.

(DTZ 39/13)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert