LAUSANNE (DTZ/fnf/fok). Die Deutsche Post DHL wird künftig eine umfassende Zusammenarbeit mit der Vending-Tochter von British American Tobacco Switzerland eingehen. Wie BAT Switzerland meldet, soll die DHL Supply Chain künftig für den Betrieb und Unterhalt der Zigarettenautomaten von BAT Vending (BATV) S. A. in der Schweiz verantwortlich sein.
Konkret umfasst dies die Dienstleistungen Beschaffung, Auffüllung, Wartung, Geldentnahme und -entsorgung sowie Ersatzteilmanagement. Außerdem übernimmt DHL die Betriebsliegenschaften von BAT Vending. Die insgesamt 8 000 Zigarettenautomaten bleiben Eigentum von BAT Vending, welches auch weiterhin die Kundenbetreuung sicherstellt.
BAT Switzerland hat ihre Automaten-Sparte erst 2006 erworben, als sie den größten Schweizer Zigarettenautomatenaufsteller Restomat erwarb und in BAT Vending umfirmierte.
Die 100-prozentige BAT-Tochter beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter an elf Standorten. Sechs dieser Mitarbeiter werden von BAT Switzerland übernommen, der Großteil wechselt hinüber zum neuen Dienstleister DHL. Die neue Regelung wird am 1. April 2013 in Kraft treten.
Die DHL Supply Chain hofft auf weitere Aufträge in anderen Automatenbranchen.
(DTZ 11/13)
Schreiben Sie einen Kommentar