Ein Lichtblick für die Community

DORTMUND // In den aktuell schwierigen Zeiten geht die Messe Dortmund besonders verantwortungsvoll mit der derzeitigen Corona-Situation um. Ein erster Stresstest ist die Vapers Com am 10. und 11. Oktober.

Perfektes Veranstaltungserlebnis
Mit dem Hashtag #BeSafeHygienekonzept habe man überzeugende Maßnahmen getroffen, damit die Vapers Com wie geplant stattfinden kann, informieren die Dortmunder. Dadurch sei ein perfektes Veranstaltungserlebnis sowie die Einhaltung der Corona-Vorgaben gewährleistet. Nach langer Messepause bekomme die Dampfer-Community damit endlich wieder die Gelegenheit sich gemeinsam mit Gleichgesinnten über spannende Neuheiten der Branche zu informieren und auch Schnäppchen zu machen.

Spezielle Probierzonen
Dabei habe man an alles gedacht, so dass sowohl ein interessantes Gastronomieangebot als auch das Dampfen in speziellen Probierzonen ermöglicht werde, heißt es aus Dortmund. Effiziente Lüftungsanlagen würden durch permanenten Luftaustausch die Aerosole reduzieren und damit für den Schutz aller Teilnehmer an der Messe sorgen.

Geregelter Ticketverkauf
Der ausnahmslos online-geregelte Ticketverkauf ermögliche es, die Besucherströme optimal zu steuern und dadurch die Teilnehmerzahlen jederzeit im Blick zu behalten. Da wegen der Corona-Einschränkungen auf der Messe nur eine bestimmte Anzahl an Menschen gestattet sei, müssen sich Online-Besteller bereits festlegen, ob sie die Messe am Samstag, am Sonntag oder an beiden Tagen besuchen möchten, erklärt die Messeleitung. Zudem sei beim Ticketkauf die Registrierung vorgeschrieben. Die Auflagen, die sich am Konzept aus der Gastronomie orientieren, dienen dazu, gegebenenfalls Infektionsketten nachzuverfolgen.

Neue Möglichkeiten durch Kooperation
Darüber hinaus eröffnet sich für Besucher und Aussteller eine weitere Option: Die Organisatoren der Vapers Com und der Tattoo- und Lifestyle Messe Tattoo Con arbeiten erstmals auf dem Dortmunder Messegelände zusammen. Mit dem Kombi-Ticket ist der Besuch beider Messen möglich. Durch die Kooperation bekommen Aussteller auch die Möglichkeit, potenzielle Neukunden von ihren Produkten zu überzeugen. Die versetzten Öffnungszeiten seien dabei für alle Teilnehmer ein weiterer Vorteil.

In Kürze

[bul]Die Tattoo Con ist von Freitag, 9. Oktober bis Sonntag, 10. Oktober geöffnet.

[bul]In den Hallen herrscht Rauchverbot.
[bul]Ein Mindestalter der Messebesucher ist nicht vorgeschrieben.

[bul]Die Vapers Com wiederum öffnet erst am Samstag, 10. Oktober, von 10 bis 19 Uhr, sowie am Sonntag, 11. Oktober, von 10 bis 18 Uhr, ihre Pforten.
[bul]
Der Zutritt ist für Messegäste ab 18 Jahren gestattet.

[bul]Auch für Besucher, die nur an einem Tag nach Dortmund kommen, lohne sich das Kombi-Ticket aufgrund der unterschiedlichen Öffnungszeiten, so dass beide Veranstaltungen besucht werden können, heißt es.

Online Buchen
Unter [link|http://shop.messe-dortmund.de]shop.messe-dortmund.de[/link] gibt es Tages-Tickets für 12 Euro, ermäßigt für 10 Euro.
Anschließend können die Karten zuhause ausgedruckt oder auf das Smartphone geladen werden.
Damit ist es Besuchern möglich, vollkommen kontaktlos auf die ‧Vapers Com zu gelangen.
Weitere Informationen online unter [link|http://www.vaperscom.de]www.vaperscom.de[/link].

pnf

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert