MAINZ // Nachdem Philip Morris als erster Zigarettenkonzern in diesem Jahr die Preise für seine Tabakprodukte angehoben hatte und kleinere Anbieter gefolgt waren (DTZ berichtete), optimieren nun auch die anderen Branchenriesen ihre Portfolios.
So ist aus Hamburg zu hören, dass British American Tobacco mit der Marke Pall Mall über Packungsverkleinerungen an der Preisschraube dreht. Die bislang vertriebenen Packungen mit 21 Stück (Authentic Blue“, „Authentic Red“, „Blue“, „Red“) werden offenbar auf 20er-Päckchen für je 6,00 Euro umgestellt. Über eine Anpassung für die Top-Marke Lucky Strike war bis Redaktionsschluss noch nichts bekannt.
Reemtsma geht mit JPS den gleichen Weg und verkauft künftig ebenfalls nur noch 20er-Einheiten für 6,00 Euro. Die Gauloises Blondes werden mit 21 Stück je Packung für 6,40 Euro in den Markt gebracht.
Japan Tobacco hebt die Preise für den Markenklassiker Camel an. Weitere Feinjustierungen dürften ebenfalls anstehen.
red
(DTZ 16/18)
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