OTTOBRUNN // Cigaretten Ostermeier hat zum 31. Mai die Firma HIT aus Oberndorf am Lech übernommen. Damit setzt der Großhändler aus Ottobrunn seine erfolgreiche Geschäftsstrategie fort und investiert durch Firmenzukäufe in eine starke Marktpräsenz.
Der HIT-Umsatz beläuft sich auf 2,4 Millionen Euro pro Jahr. Die 500 HIT-Zigarettenautomaten werden künftig von der Ostermeier-Niederlassung in Gersthofen (Kreis Augsburg) beliefert und gewartet.
Von dort werden auch Kunden und Automaten betreut sowie die Arbeitsplätze der langjährigen Mitarbeiter integriert. Im vergangenen Jahr hat Ostermeier die Firmen Sperber & Groß, Kolbermoor, mit 200 Automaten, Liebl, Straubing, mit 400 Automaten und Wiendl, Bogen, mit 400 Automaten übernommen, zudem 2017 die Firma Selmer aus Landshut mit 30 Automaten.
Ostermeier erzielte 2016 einen Gesamtumsatz in Höhe von 210 Millionen Euro und betreibt inklusive der Übernahmen 15.400 Automaten und beliefert rund 1400 Einzelhandelskunden in Bayern. „Als größter Automatenaufsteller Großhändler in Bayern sieht sich Cigaretten Ostermeier für die Zukunft weiterhin sehr gut aufgestellt“, informiert das Unternehmen.
pi
(DTZ 22/17)
Schreiben Sie einen Kommentar