Stühlerücken bei Arnold André

BÜNDE // Petra Lindenschmidt ist seit Anfang des Jahres Vice President der Arnold André Dominicana S.R.L. Zu ihren Aufgaben zählt auch die Erschließung neuer Märkte.

Die erfahrene Marketing-Managerin ist seit 1993 mit dem Bündner Traditionsunternehmen verbunden. Sie hat dessen Einführung des Longfiller-Segments im Jahre 1996 als Distributionspartner verschiedener Longfiller-Hersteller, wie La Aurora, die älteste Zigarren-Manufaktur in der Dominikanischen Republik, führend mitgestaltet und war zuletzt verantwortlich für alle Marken von Oettinger Davidoff auf dem deutschen Markt.

Ihr neues Aufgabengebiet ist die systematische Entwicklung eines zukunftsorientierten, internationalen Produktportfolios Arnold André Dominicana sowie dessen Vermarktung und die Erschließung neuer Märkte mit dem Aufbau von internationalen Kundenbeziehungen für diesen neuen Unternehmensbereich.

„Ich freue mich ganz besonders, dass wir mit Petra Lindenschmidt die Verantwortung für unsere Premium Marken aus Santiago de los Caballeros in kompetente Hände geben können“, erklärt Arnold-André-Geschäftsführer Rainer Göhner.

Die 51-jährige Rheinländerin ist vom Thema Tabak und Zigarre begeistert: „Tabak ist eines der ältesten Kulturgüter dieser Welt. Eine handgefertigte Premiumzigarre ist in sich schon ein Kunstwerk.“

Im hochmodernen Werk Arnold André Dominicana in Santiago de los Caballeros sind mittlerweile über 360 Mitarbeiter in der Dominikanischen Republik beschäftigt.

pi

(DTZ 08/17)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert