HAMBURG // „A Customer Company“ – unter diesem Motto tagte die P&B-Familie der Valora Holding Germany vor kurzem in Sonthofen. Dabei stand die Kundenkommunikation im Vordergrund.
Zudem wurde auf die Entwicklung der Eigenmarken geschaut und im Rahmen eines Workshops die Historie des Tabaks beleuchtet.
Auf der Tagung trafen sich Filialleiter und Ansprechpartner von P&B aus Zentral- und Außendienst. Dabei drehte sich der gemeinsame Dialog insbesondere um die Bedürfnisse der Kunden und wie man diese im Wandel der Zeit optimal bedienen kann.
So erklärte Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung Valora Holding Germany: „Den Kunden und seine Wünsche bestmöglich wahrnehmen und ihnen das kleine Glück im Alltag bescheren – darin liegt die Stärke unserer Mitarbeiter. Darauf wollen wir weiter aufbauen. Begeistern statt Zufriedenstellen: Das ist der Schlüssel zum Erfolg in unserem People Business.“
Dass dieses Motto bereits mit viel Leidenschaft in den verschiedenen Shops gelebt wird, verdeutlichte auch die Preisverleihung „Filialleiter des Jahres 2016 in der Kategorie Bahnhofsbuchhandel“. Hier wurden Elke Steinmeier, Peggy Heising sowie Anne Mai für ihr besonderes Engagement und ihren vorbildlichen Führungsstil geehrt.
pi
(DTZ 39/16)
Schreiben Sie einen Kommentar