RÖSRATH // Bei den turnusgemäßen Neuwahlen im Rahmen der Delegiertenversammlung des Bundesverbandes des Tabakwaren-Einzelhandels (BTWE) am 5. Juni in Rösrath bei Köln wählten die Delegierten das Präsidium für eine neue vierjährige Amtsperiode.
Dabei wurden Rainer von Bötticher aus Bremen als Präsident, Gerhard Huber, Freiburg, als 1. Vizepräsident und Johannes Lomberg, Eitorf, als 2. Vizepräsident wiedergewählt. Auch Brigitte Schröder aus Oberhausen wurde als Schatzmeisterin und Helmut Hoesen, Düsseldorf, als Präsidiumsmitglied bestätigt. Zum neuen Präsidiumsmitglied wurde Hieronymus Joußen von der Firma Zigarren Schmitz in Jülich berufen. Er tritt die Nachfolge von Reiner Oestreich an, der auf eigenen Wunsch aus dem BTWE-Präsidium ausgeschieden ist.
Rainer von Bötticher bedankte sich bei Reiner Oestreich für dessen langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Verband und die Tabakfamilie. Oestreich (69) war vor 25 Jahren das erste Mal als Delegierter bei der BTWE-Versammlung in Königswinter dabei. Von 2000 bis 2008 bekleidete er das Amt des BTWE-Präsidenten.
da
(DTZ 23/16)
Schreiben Sie einen Kommentar