Geburtstag einer renommierten Marke

HAVANNA // Das 28. Habanos Festival hat auf Kuba gerade seine Tore geöffnet. Auf der größten internationalen Veranstaltung für Liebhaber des feinen Tabaksgenusses spielt der 50. Jahrestag der Marke Cohiba eine wichtige Rolle. Die Macher haben sich dafür etwas Besonders einfallen lassen.

Auf der Pressekonferenz stellte Produzent Habanos S.A. unter anderem die wichtigsten Neueinführungen für das Jahr vor, zum Beispiel die „Cosecha Reserva 2012“ der Marke Hoyo de Monterrey mit dem seltenen Vitola-Format Epicure No. 2, die „Magnum 54“ der Marke H.Upmann sowie die speziellen Gedenkausgaben „Cuaba 20 Aniversario“ und „Cohiba Medio Siglo“.

Bevor es zur exklusivsten aller Vorstellungen auf der Pressekonferenz kam, teilten die Habanos-Vizepräsidenten Leopoldo Cintra González und Javier Terrés Ercilla mit, dass das kubanische Unternehmen im vergangenen Jahr einen Umsatz von 428 Million Dollar erzielt hat.

Höhepunkt war die Präsentation des Cohiba-Humidors mit einer speziellen Holzverarbeitung, zu der auch mit 24 Karat vergoldete kubanische Tabakblätter gehören. Von den Klimaschränken gibt es nur 50 Stück. Sämtliche Modelle sind einzeln nummeriert und mit dem jeweiligen Namen des Eigentümers personalisiert. Jeder Humidor enthält 50 Habanos mit einer gleichnamigen Vitola, die wegen des Ringmaßes ebenfalls einzigartig ist: Es ist das Erste in der Geschichte der Habanos. red

(DTZ 09/16)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert