GEISENHAUSEN // Die Pöschl Tabak GmbH & Co. KG wird die Kleinverkaufspreise (KVP) für seine Tabakprodukte auf dem deutschen Markt mit Wirkung zum 1. Januar erhöhen.
Damit trägt das Unternehmen der Mehrbelastung aus dem nächsten Schritt der fünfstufigen Tabaksteuererhöhung sowie höheren Kosten bei der Beschaffung Rechnung. Mit der Erhöhung der Kleinverkaufspreise werden zudem die Margen für den Handel durchgehend verbessert.
So steigt beispielsweise der Kleinverkaufspreis von Pueblo Feinschnitt im 30-Gramm-Wickelbeutel um 20, bei der 100-Gramm-Dose um 60 Cent. Red Bull Halfzware und Red Bull Zware im 40-Gramm-Pouch kosten statt wie bisher 4,95 nun 5,15 Euro. Der Preis für die 120-Gramm-Red-Bull-Dosen geht 65 Cent nach oben. Der Abgabepreis für Pueblo Zigaretten wird um zeh Cent auf 5,00 Euro erhöht. Auch die KVP im Bereich Pfeifentabak sowie die unverbindliche Preisempfehlung bei Schnupftabak werden moderat angepasst. Eine Änderung der Packungsinhalte erfolgt laut Pöschl nicht.
Wie in den vergangenen Jahren erfolgt der Übergang nach Abverkauf der altpreisigen Ware fließend. Pöschl Tabak bezeichnet die Preisanpassung als Bekenntnis zu einem fairen und verantwortungsvollen Umgang mit seinen Handelspartnern und will damit ein klares Zeichen im Sinne nachvollziehbarer und nachhaltiger Preisgestaltung setzen.
pi
(DTZ 49/14)
Schreiben Sie einen Kommentar