BAD WIMPFEN (DTZ/pnf). Seit vielen Jahren erfreuen sich die Gäste der Verleihung des Deutschen Medienpreis am Genuss edler Habanos. Auch in diesem Jahr präsentierte das Bad Wimpfener Fachhandelsunternehmen Cigardeluxe mit Unterstützung von 5th Avenue handgerollte Longfiller aus Kuba im Zigarren-Kabinett des Veranstaltungsorts „Medici” in Baden-Baden.
Mit dem Deutschen Medienpreis werden Personen geehrt, die Gesellschaft oder Politik prägend beeinflussen. Zu den Preisträgern zählten bisher unter anderem Helmut Kohl, Nelson Mandela, François Mitterrand, Yassir Arafat, Yitzhak Rabin, Kofi Annan, König Juan Carlos von Spanien, der Dalai Lama und George Clooney. In diesem Jahr ging der Medienpreis an die niederländische Königin Máxima, die mit ihrem Gatten, König Willem-Alexander, angereist war.
Leider ließen sich die königlichen Hoheiten nicht von Fachhändler Jochen Klenk zum Genuss einer Zigarre überreden. Viele der anwesenden Gäste – vom Vorstand eines Dax-Unternehmens über bekannte Fernsehmoderatoren, Schauspieler, Sportler bis hin zum Spitzenpolitiker – ließen sich dagegen nicht lange bitten und frönten dem edlen Rauchgenuss. Besonders begeistert war Star-Pianist Lang Lang, der auch die Fingerfertigkeiten der Zigarrenrollerin Rosa Arredondo bewunderte.
Für das leibliche Wohl sorgte Harald Wohlfahrt mit seinem Team vom Drei-Sterne-Restaurant „Traube Tonbach“ aus Baiersbronn im Schwarzwald.
(DTZ 14/14)
Schreiben Sie einen Kommentar