Adam's: Frische als Convenience-Konzept

BERLIN/STUTTGART (DTZ/hge). „Adam’s“ heißt das neue Convenience-Konzept der Unternehmensgruppe Dr. Eckert.

Das erste Geschäft unter diesem Label wurde jetzt im Bahnhof Bietigheim (bei Stuttgart) eröffnet. Alle Bestandteile der dort präsentierten Speisen und Getränke erfüllen höchste Ansprüche: Natürlich, frisch, erstklassig, fair gehandelt und zum Teil aus regionaler Herstellung, zugleich innovativ und modern – so lässt sich dieses neue Konzept in Kürze beschreiben. „Adam’s“ bietet schnelle Mahlzeiten für anspruchsvolle Kunden, die trotz Zeitmangels auf ausgesuchte Qualität nicht verzichten wollen.

„Frischer schmeckt“ ist der Claim des „Adam’s“-Konzepts: Kalte und warme Speisen wie die vor den Augen des Kunden belegten Brötchen, der Leberkäs oder die frisch gefertigte sizilianische Bauernpizza enthalten weder Konservierungsstoffe noch Geschmacksverstärker. Die Backspezialitäten werden sorgfältig in Handarbeit mit erlesenen Zutaten und langer Teigführung zubereitet. Dies betrifft auch die Getränke: Frisch selbstgemachte Limonaden oder die qualitativ herausragenden Kaffeespezialitäten der österreichischen Traditions-Rösterei Schärf, die ein bedingungsloses Bekenntnis zu erstklassigen Produkten auszeichnet, ergänzen das Standardangebot.

Geschäftsführer Torsten Löffler: „Wir haben ein komplett neues Konzept entwickelt, das an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet ist. Damit definieren wir neue Qualitätsstandards für unser Unternehmen – nur wirklich ,Frischer schmeckt’. Bietigheim ist für uns ein erster Schritt. unsere neue Marke Adam's wird in unserem Portfolio eine wichtige Rolle spielen. ,Adam’s’ ist das erste eigene Coffee & Snack-Konzept der Unternehmensgruppe Dr. Eckert.“

Die erste Filiale unter dem Logo „Adam’s“ öffnete am 19. September Bietigheim. Dort fällt der Startschuss in dem bisher unter der Marke „Eckert“ geführten Geschäft in Bietigheimer Bahnhof. Noch in diesem Jahr wird eine weitere „Adam’s“-Filiale in Frankenthal eröffnet. Weitere Ladenlokale sollen 2014 folgen.

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert betreibt in Deutschland mehr als 190 Geschäfte in den Bereichen Presse, Buch, Tabak und Convenience: Bahnhofsbuchhandlungen der Marke Ludwig, Pressefachgeschäfte der Marke Eckert, Tabakwarenfachgeschäfte der Marke Barbarino und Convenience Stores. Bundesweit beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 1.250 Mitarbeiter.

(DTZ 40/13)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert