MÜNCHEN (DTZ/da). Als eine Familie, die das Familienleben auch pflegt, bezeichnet Peter Dersche die John Aylesbury-Gruppe. Der Geschäftsführer der renommierten Fachhandelsorganisation zeigt sich im DTZ-Interview vor allem angetan vom offenen und partnerschaftlichen Umgang der Aylesburianer untereinander.[p][/p]
Derzeit hat die John Aylesbury Gruppe 47 Mitglieder und schöpft damit die in den Statuten festgelegte Obergrenze von 50 Gesellschaftern nicht ganz aus. „Es gibt sicherlich einige attraktive Städte, in denen wir noch nicht präsent sind“, sagt Dersche und lädt inhabergeführte Fachhandelsunternehmen, die sich vorstellen könnten, dass sie zur Gruppe passen, zur Kontaktaufnahme mit einem Beiratsmitglied oder mit ihm ein.[p][/p]
Einen großen Vorteil für die Mitglieder sieht Dersche im John Aylesbury-Sortiment. „Die Erzeugnisse sind hochwertig und haben erfreuliche Margen, die in der Regel mindestens fünf bis zehn Prozentpunkte über den Bruttospannen anderer Anbieter liegen.“ Im zurückliegenden Jahr verzeichnete die John Aylesbury GmbH über alle angebotenen Warengruppen hinweg ein gutes Umsatzwachstum.[p][/p]
DTZ 01/2013
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