SOUTHAMPTON (DTZ/pi). British American Tobacco (BAT) hat Ende März eine 17 Mio. Britische Pfund (19,3 Mio. Euro) teure neue Anlage in Southampton eröffnet. Damit ist die erste Stufe eines umfangreichen Investitionsprogramms am Standort Millbrook, einem Stadtteil von Southampton, abgeschlossen.
Insgesamt 23 Mio. Britische Pfund (26,1 Mio. Euro) investiert BAT im Rahmen des dreijährigen Programms, das 2008 begonnen hat. Der Standort Millbrook mit seinen 1.000 Beschäftigten erhält durch das Investitionsprogramm zusätzliche Forschungs- und Entwicklungsanlagen. Darunter fallen sowohl Büroflächen als auch Labors und Konferenzräume.
Langfristige Bindung an Standort
Die Anlage dient hauptsächlich als strategisches Forschungs- und Entwicklungszentrum mit einer breiten Palette von Bürofunktionen, die alle das globale Geschäft des Unternehmens unterstützen. „Diese enorme Investition in diesen Standort verdeutlicht, dass wir Vertrauen in unser Geschäft setzen und in die Zukunft investieren. BAT bindet sich langfristig an Southampton“, sagte Ian Brown, Head of Group Research and Development.
(DTZ 15/10)
Schreiben Sie einen Kommentar