KÖLN (DTZ/fnf/kh). Nach vier Tagen zogen Aussteller und Veranstalter der 40. Internationalen Süßwarenmesse (ISM) eine durchgehend positive Bilanz, denn starker internationaler Fachbesuch und Top-Einkäufer aus Deutschland sorgten für Geschäftsimpulse bei Herstellern und Importeuren, teilt die Messe mit.
Insgesamt wurden rund 32 000 Besucher aus über 140 Ländern registriert. Mit 1 503 Anbietern aus 66 Ländern präsentierte sich auch in diesem Jahr eine breit aufgestellte, vielseitige Produktschau, darunter Unternehmen wie Bahlsen, Brandt, Feodora, Griesson-De Beuckelaer, Gubor, Halloren, Intersnack, Katjes, Krüger, Lambertz, Lorenz, Mederer, Niederegger, Ragolds, Rausch, Stollwerck, Ültje und Zentis.
Die Ergebnisse der repräsentativen Besucherbefragungen zur Messe unterstreichen die Fach- und Entscheidungskompetenz der Besucher. Fast 65 Prozent der Fachbesucher bezeichneten sich als ausschlaggebend oder mit entscheidend bei Einkaufs- oder Beschaffungsentscheidungen, weitere 20 Prozent immerhin beratend.
Auch die Fragen nach „Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen“ oder „Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen“ wurden durchweg positiv beantwortet, so die Messe. So rechnen auch rund 70 Prozent der Aussteller mit einem guten Nachmessegeschäft. Im Fokus des Interesses standen auf der Messe wie immer die Neuheiten, und Trends. Geht es nach den Ausstellern der ISM, dürfen sich die Verbraucher in den kommenden Wochen und Monaten auf eine experimentierfreudige Zeit freuen.
(DTZ 6/2010)
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