Davidoff übernimmt Cusano Cigars

BASEL/BRADENTON (USA) (DTZ/pi). Die Oettinger Davidoff Group mit Sitz in Basel (Schweiz) hat vonder Familie Chiusano das in Bradenton, Florida, beheimatete und von der DomRey Cigar Inc. operativ geführte Unternehmen Cusano Cigars übernommen.

Mit dem Kauf von Cusano Cigars erschließt sich die Gruppe eine neue Einkommensquelle in den USA, dem weltweit größten Markt für Premium-Zigarren, auf dem rund die Hälfte aller von Hand hergestellten Zigarren abgesetzt werden.

Cusano Cigars ist das zweite amerikanische Unternehmen, das innerhalb weniger Monate zur Oettinger Davidoff Group stößt und mit dem die Gruppe ihre Präsenz in den USA weiter ausbaut. Cusano Cigars vertreibt ihre in der Dominikanischen Republik hergestellten Zigarren im mittleren und oberen Preissegment.

Zudem hat sich das Unternehmen im Multichannel-Marketing von Tabakprodukten spezialisiert und ist als Exklusivimporteur und -vertreiber für die beiden Marken „Panter“ und „Meharis“ des holländischen Zigarrenproduzenten Agio Cigars für die USA tätig.

„Durch die Aufnahme von Cusano Cigars in die Oettinger Davidoff Group bekommen wir Zugang zu verschiedenen neuen Vertriebskanälen in den USA“, freut sich Dr. Reto Cina, CEO der Oettinger Davidoff Group.

(DTZ/26/2009)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert