Gemeinsam gegen Schwarzmarkt

Positive Reaktion auf Kampagnenstart von BTWE und Philip Morris

[br*000041.JPG**] BERLIN (DTZ/fok). Gelungener Start einer Kampagne gegen den illegalen Zigarettenhandel: BTWE-Geschäftsführer Willy Fischel und Jacek Olczak, Deutschlandchef von Philip Morris, präsentierten in der vergangenen Woche Details der gemeinsamen bundesweiten Initiative „Schwarzrauchen – eine miese Nummer“.

Mit Informationsmaterialien im Tabakwareneinzelhandel, Citylight-Plakaten und der Verteilung von Informationsflyern in Grenzgebieten macht die Kampagne deutlich, dass der Kauf von geschmuggelten und gefälschten Zigaretten nicht nur erhebliche volkswirtschaftliche Schäden hervorruft, sondern auch strafrechtliche Konsequenzen und bei Fälschungen auch erhöhte gesundheitliche Risiken für die Käufer zur Folge haben kann.

Die Präsentation, bei der der besonders stark betroffene Tabakhandel im Mittelpunkt stand, wurde von der Presse sehr positiv aufgenommen. BTWE-Geschäftsführer Willy Fischel und Ralf Lothert, Philip Morris, besuchten einen Berliner Tabakwarenhändler, der sich an der Aufklärungskampagne gegen den Zigarettenschwarzmarkt beteiligt (Bild).

(Ausführlicher Bericht in DTZ 24/08)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert