KÖLN // Die [link|https://www.ism-cologne.de/?gclid=EAIaIQobChMIrebPodb6gwMVxoODBx0hSQ39EAAYASAAEgKMmfD_BwE]ISM [/link]bringt gemeinsam mit der parallel stattfindenden Zuliefermesse Pro Sweets Cologne die „Sweet Week“ nach Köln. Vom 28. bis 31. Januar öffnet die weltweit führende Fachmesse für Süßwaren und Snacks ihre Pforten und präsentiert eine Kombination aus neuen Impulsen, innovativen Produktvorstellungen, dem weltweit größten Angebot an Süßwaren und Snacks sowie dem größten Angebot an Handelsmarken auf rund 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche.
Über 1.400 Aussteller aus 74 Ländern
Nachdem es im April 2023 einen abweichenden Termin gegeben hatte, nehmen in diesem Jahr – wieder im Januar – mehr als 1.400 Aussteller aus 74 Ländern der internationalen Süßwaren- und Snackbranche teil, womit die ISM ihre Position als internationale Leitmesse bestätigt. Die Teilnehmer kommen aus der ganzen Welt, von Albanien bis Zypern, aus Deutschland und den Nachbarländern, aber auch aus so weit entfernten Regionen wie Argentinien, Australien, Indonesien, Nepal oder Südafrika. Der Auslandsanteil liegt bei 88 Prozent. Insgesamt gibt es 32 Länderpavillons aus 24 Ländern und Regionen.
Messe-Duo ergänzt sich
Auch in diesem Jahr finden die ISM und die Pro Sweets Cologne wieder gemeinsam statt, wodurch starke Synergieeffekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette entstehen. Die „Sweet Week“ verspricht nicht nur die spannendsten Innovationen der Branche, sondern auch ein umfassendes Fachprogramm mit Diskussionen und neuen Events. Im Fokus stehen unter dem Leitthema der ISM „Encourage. Enable. Excite!“, kurz: ermutigen, ermöglichen, begeistern, die Herausforderungen durch Preissteigerungen bei Rohstoffen und Energie sowie Nachhaltigkeit und Klimaschutz.
Trends im E-Commerce und Online-Marketing
Das Messe-Duo bietet darüber hinaus erstmals die Gelegenheit, sich über die neuesten Trends im E-Commerce, im Online-Marketing und in der Digitalisierung der Lieferketten auszutauschen. Gemeinsam mit dem Kölner Veranstalter der Konferenz DMEXCO, werden neue Themen rund um digitales Marketing im Rahmen einer Vortragsreihe präsentiert, die neben den Möglichkeiten auf Social Media und dem Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) auch erfolgreiche praktische Anwendungsbeispiele in den Fokus rückt.
Dreh- und Angelpunkt der Branche
„Die ISM, als Dreh- und Angelpunkt der Süßwaren- und Snackbranche , läutet mit der ‚Sweet Week‘ eine Zeit voller fachorientierter und interaktiver Events, Innovationen und inspirierender Begegnungen ein. Inmitten von zahlreichen internationalen Ausstellern und einem fachkundigen Publikum bietet die Veranstaltung nicht nur eine Plattform für den direkten Austausch, sondern auch einen Vorgeschmack auf die Zukunft der Branche“, betont Bastian Mingers, Geschäftsbereichsleiter Ernährung der Messegesellschaft in Köln.
Plattform auch für mittlere und kleinere Unternehmen
Die ISM ist bekannt dafür, sowohl internationale Branchenführer als auch mittelständische und kleinere Firmen anzuziehen. Diese Vielfalt spiegelt sich in den unterschiedlichen Angeboten wider, die aktuelle und zukünftige Trends der Branche repräsentieren. Die traditionellen Produktgruppen wie Süßwaren und Knabberartikel werden von innovativen Segmenten ergänzt, die sich um Themen wie Snacking, Außer-Haus-Angebote, Frühstück und Genussprodukte drehen.
pi
Schreiben Sie einen Kommentar