Vom Hühnerstall bis zum Laden

BAD SALZUFLEN // Die Geschäftswelt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark gewandelt. Waren die Läden in den 60er-Jahren reine Verkaufsorte, geht es heute darum, dort Marken zu inszenieren und sich vom Wettbewerb bestmöglich abzuheben. Um Kunden zu beeindrucken, gilt es, die Sinne anzusprechen und ein Einkaufserlebnis zu schaffen. Die Marktentwicklung hat [link|https://www.decor-metall.de/]Decor Metall[/link] seit der Gründung 1963 bravourös gemeistert und konnte kürzlich den Erfolg mit Veranstaltungen rund um das Jubiläum feiern.

Handwerksbetrieb in Walsrode
Zunächst hatte Dekor Metall wenig mit dem Ladenbau zu tun. Der kleine Handwerksbetrieb in Walsrode baute anfangs Hühnerstallgitter und Legebatteriekörbe, spezialisierte sich aber 1964 nach dem Umzug nach Bad Salzuflen, wo auch die Küchenmöbelindustrie angesiedelt war. Die Firma machte sich schnell einen Namen als Zulieferer von Drahtbauteilen.

Wenig später realisierten die Verantwortlichen das Marktpotenzial von Einzelhandelsgeschäften und bauten Verkaufswagen zur Präsentation von Waren. Damit war der Grundstein für das heutige Produktprogramm gelegt, das mit den Jahren um Regalsysteme, Shop-in-Shop-Lösungen und Ladeneinrichtungen ergänzt wurde.

Der Kundenstamm, der sich aus den unterschiedlichsten Branchen zusammensetzt, wuchs kontinuierlich. Mit dem Aufstieg des Betriebs als renommierter Ladenbauer und der Internationalisierung zeigte sich, dass man bei Decor Metall richtig entschieden hatte.


Hochmoderne Fertigung

Die Firmenzentrale wanderte an den heutigen Standort in der Benzstraße, die Lagerkapazitäten wurden erweitert und man investierte kontinuierlich in die hochmoderne Fertigung.

Heute ist Decor Metall eigenen Angaben zufolge führender Hersteller hochwertiger individueller Präsentationskonzepte und Lösungen am Verkaufsort sowie zertifizierter Partner für Markenartikler aus verschiedenen Branchen im In- und Ausland. Am Stammsitz in Bad Salzuflen beschäftigt das Unternehmen 185 Mitarbeiter.

Natürlich ist man bei Decor Metall für die Zukunft gerüstet und entwickelt für die Kunden innovative Warenpräsentationen, wie Gäste bei einem Rundgang durch die 1500 Quadratmeter große Hausausstellung erleben können. Hier zeigen die Bad Salzufler aktuelle Ladenbautrends für das Inszenieren von Marken im Geschäft. So werden zum Beispiel digitale Medientechnik, LED-Beleuchtung und multisensorische Elemente auf Kundenwunsch in eine individuelle Warenpräsentationen integriert. Die von Decor Metall geschaffene Markenwelt wird auch zukünftig im Laden beeindrucken und Kunden zum Kauf verführen.

pn

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert