HAMBURG // In der Valora Gruppe kommt es zu zwei personellen Veränderungen: Peter Obeldobel, CEO Retail Deutschland und Mitglied der erweiterten Konzernleitung, sowie Michel Gruber, Managing Director Food Service Schweiz, verlassen im Januar das Unternehmen. Übergangsweise übernehmen die Konzernleitungsmitglieder Roger Vogt, CEO der Division Retail, und Thomas Eisele, CEO der Division Food Service, die Führung der jeweiligen Business Units.
Obeldobel werde eine externe Herausforderung annehmen, hieß es aus dem Unternehmen. Seit seinem Start bei der Valora Gruppe im Jahr 2015 verantwortete er als Mitglied der erweiterten Konzernleitung das Retail-Geschäft in Deutschland mit den Formaten „cigo“, „k kiosk“, „Press & Books“, „avec“, „ServiceStore DB / U-Store“ sowie in Luxemburg, seit 2018 auch die zehn „Press & Books“-Verkaufsstellen in Österreich.
Gruber wird ebenfalls einer neuen Aufgabe außerhalb der Valora Gruppe nachgehen. Er war seit 2010 für die Valora Gruppe tätig, wurde 2014 Geschäftsführer von „Brezelkönig“ und verantwortete zuletzt die Business Unit Food Service Schweiz.
pi
(DTZ 04/19)
Schreiben Sie einen Kommentar