Aral und Rewe erproben neues Shopkonzept

DÜSSELDORF (DTZ/kdp). Aral startet ein neues Shopkonzept. Partner ist der Handelskonzern Rewe, der unter dem Namen „Rewe to go“ sein Convenience-Konzept bereits an fünf Standorten betreibt, und das nun auf zehn ausgewählte Aral-Stationen im Raum Bochum, Düsseldorf und Köln ausgeweitet wurde. Die Testphase des gemeinsamen Shopkonzepts ist auf zwölf Monate angelegt.

Die neuen Shops bieten mit bis zu 1.200 Artikeln eine größere Auswahl an Frischeprodukten sowie Lebensmittel zum direkten Verzehr. Gleichzeitig baut Aral das Bistro aus.

Erhalten bleibt Tankstellenkunden das Angebot gekühlter Getränke, Kaffeespezialitäten, Tabakwaren, Zeitungen und Zeitschriften, Drogerieartikel und Autopflegeprodukte. Diese Artikel stehen in gleicher Sortimentsbreite zur Verfügung, ihre Präsentationsfläche wurde jedoch verringert.

Fläche des Tabakwarenregals reduziertDer unmittelbaren Kassenzone bleiben weiterhin den Tabakwaren vorbehalten. Belegungsabkommen der Hersteller sind sichtbar, die Regalfläche wurde insgesamt jedoch reduziert. Leucht- und Werbeelemente unmittelbar über dem Tabakwarenregal gehören in den Teststationen nicht mehr zur Ausstattung. E-Zigaretten sind in diesem Konzept vorerst nicht berücksichtigt. Die Belieferung der Teststationen wird über Rewe und nicht mehr über Lekkerland abgewickelt.

(DTZ 17/14)

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