TMCC stolz auf neues Werk in Achern

„Die Herausforderung wird der Umzug sein“, sagte TMCC-Geschäftsführer Lutz Weidensdörfer im Vorfeld der Produktionsverlagerung von Baden-Baden ins nahe Achern. Im Nachhinein kann er vermelden: „Alles hat reibungslos geklappt.

Schon im Mai rückten riesige Trucks an und transportierten innerhalb von 14 Tagen alle Maschinen, Materialien, Warenbestände und Einrichtungen zum neuen Standort, der, im Gegensatz zu den gemieteten Gebäuden in Baden-Baden, Eigentum von TMCC ist. Auf 10.000 qm Fläche entstand ein hochmodernes Werk mit angegliederter Verwaltung, die Fläche hat noch Ausweitungsmöglichkeiten auf 30.000 qm.

Inzwischen ist die Produktion längst angelaufen, die Umzugspause wurde innerhalb kürzester Zeit überbrückt. „TMCC ist nun in der Lage, ihre Produktpalette so auszuweiten, dass jeder Bereich des Tabak abgedeckt wird“, so Weidensdörfer. Was aber fast noch wichtiger ist: Die Produktionskapazitäten sind am neuen Standort erheblich erweitert worden, die hochmodernen Anlagen sind darüber hinaus auch auf eine sehr starke Flexibilität der Fertigung eingestellt, betont Weidensdörfer.

DTZ 40/11

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert