DORTMUND (DTZ/kh). Zwei Monate vor Beginn der Inter-tabac kann die Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH ein erfreuliches Ergebnis vermelden: „Die Inter-tabac ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Wir führen zurzeit eine Warteliste“, sagt Geschäftsführer Stefan Baumann.
Die Leitmesse der internationalen Tabakwarenbranche, die vom 23. bis 25. September 2011 zum 33. Mal in Dortmund stattfindet, wird 302 Aussteller aus insgesamt 40 Nationen präsentieren. Rund 10 600 Quadratmeter sind vermietet. Der Auslandsanteil der ausstellenden Unternehmen erreicht auch in diesem Jahr ein stabiles Niveau von 47 Prozent.
Die Inter-tabac wächst kontinuierlich. In den letzten zehn Jahren hat sich die Anzahl der Aussteller verdoppelt, und die Zahl der Besucher konnte um mehr als 70 Prozent gesteigert werden. International gewinnt die Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf Jahr für Jahr an Bedeutung.
Bis 2006 fand die Inter-tabac in den Hallen 4 und 7 statt. Im darauf folgenden Jahr wurde aufgrund der erhöhten Nachfrage erstmals die Halle 8 für die Inter-tabac geöffnet. Nun stößt auch diese Halle an ihre Kapazitäts-Grenzen. Sollte die Nachfrage weiter so kontinuierlich steigen, müsste man über die Öffnung einer weiteren Messehalle nachdenken. In Frage käme die Messehalle 6, die an Halle 8 und den Eingang Messe West grenzt und über das Messe-Forum mit Halle 4 verbunden ist.
Die Inter-tabac ist Freitag und Samstag von 10 bis 18 Uhr, Sonntag bis 17 Uhr für Fachbesucher geöffnet. Weitere Infos unter [link|http://www.inter-tabac.de] inter-tabac.de
[/link]
(DTZ 31/11)
Schreiben Sie einen Kommentar