BASEL/BÜNDE (DTZ/fnf). Die Oettinger Davidoff Group, einer der global führenden Anbieter im Zigarren- und Zigarillo-Bereich mit Sitz in Basel, übergibt die Verantwortung für den deutschen Markt an die Arnold André GmbH & Co. KG in Bünde. Ab dem 1. Oktober 2011 wird Arnold André für den Vertrieb und die Vermarktung des Zigarren-, Zigarillo- und RBA-Sortiments zuständig sein.
„Nach der globalen Umstrukturierung innerhalb des Swedish Match Konzerns war es für uns wichtig, unser Markenportfolio neu zu ordnen“, so Wiljo van Maren, Geschäftsführer Arnold André. „In dieser Situation ist es schon eine ganz besondere Freude, dass sich die Oettinger Davidoff Group für uns als ihren neuen Vertriebspartner in Deutschland entschieden hat.
Das in uns gesetzte Vertrauen fordert und motiviert uns und unterstreicht zugleich unsere Kompetenz und Stärke im Longfillerbereich.“ „Mit Arnold André haben wir einen renommierten und kompetenten Partner an unserer Seite“, betont Hans-Kristian Hoejsgaard, neuer Präsident und CEO der Oettinger Davidoff Group. „Strategie, Philosophie und Visionen von Arnold André haben uns überzeugt. Wir sind sicher, mit unserem neuen Partner den Ausbau unserer Marken in Deutschland erfolgreich fortzusetzen.“
Und Axel-Georg André, Aufsichtsratsvorsitzender der Arnold André GmbH & Co. KG, freut sich über den jetzt unterzeichneten Kooperationsvertrag: „Die Marke Davidoff steht für Exklusivität, Genuss und Lebensfreude. Die Verantwortung für diese Marke und das uns übertragene Sortiment durch die Oettinger Davidoff Group stellt uns vor eine neue Herausforderung, die wir mit großer Begeisterung angehen.“
Der Vertrieb der Marken der Oettinger Davidoff Group auf dem deutschen Markt liegt bislang in den Händen der Gebr. Heinemann Tabak GmbH. Wie bereits berichtet, schließt der Mutterkonzern, die Gebr. Heinemann KG, zum Jahresende 2011 das im Inland tätige Tochterunternehmen, um sich ausschließlich auf das eigene Kerngeschäft im internationalen Reisemarkt zu konzentrieren.
(DTZ 16/11)
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