BdZ präsentiert sich mit neuem Internetauftritt
BONN (DTZ/vi). Neues Logo, übersichtliche Gestaltung, ansprechende Bilder: Der Branchenverband hat sein Internetangebot komplett überarbeitet. Neben umfangreichen Informationen zur Zigarrenindustrie gibt die Website www.zigarren-verband.de einen ausführlichen Überblick über Ziele und Anliegen des Verbands. Zudem werden Vorstand und Geschäftsstelle vorgestellt und Informationen für Pressevertreter bereitgehalten.
„Mit dem neugestalteten Internetauftritt wollen wir uns noch stärker als tat- und schlagkräftiger Verband präsentieren“, so der Verbandsvorsitzende Peter Wörmann. „Uns ist daran gelegen, unsere Inhalte und Ziele noch besser zu kommunizieren.“
„Große Sorgfalt auf ihre Außendarstellung“
Mit einem neuen Logo und der kompletten Überarbeitung des Webdesigns wolle der Verband die Brücke schlagen zwischen Tradition und Zeitgeist. „Unsere Mitgliedsunternehmen verwenden große Sorgfalt auf ihre Außendarstellung. Da war es naheliegend, auch dem Verband ein zeitgemäßes Gesicht zu geben“, erklärt Vorstandsmitglied Rainer Göhner.
Der Internetauftritt ist Anlaufpunkt für Zigarrengenießer, aber auch für Pressevertreter und die Politik: Die politischen Positionen des Verbands, etwa zu Rauchverboten oder zum Jugendschutz, werden ausführlich dargestellt.
In einem Grundsatzpapier zeigt der Verband seine grundsätzliche strategische Ausrichtung auf und informiert über die Zigarre, die Branche, sowie politische Ziele. Zudem bietet der Verband einen monatlichen Newsletter an, der über relevante Entwicklungen informiert. Hintergründe zur Entwicklung der Zigarrenindustrie in Deutschland sowie Links zu den Mitgliedsunternehmen und zu Kooperationspartnern runden das Angebot ab.
(DTZ 21/10)
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