Umsatz und Gewinn erhöht / Marke JPS setzt Wachstumskurs fort
HAMBURG (DTZ/fnf). Reemtsma ist mit einem starken Ergebnis in das Geschäftsjahr 2010 gestartet: Dank eines breiten Produktangebots und einer ausgewogenen Preisstrategie konnte Reemtsma in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres (1. Okt. – 31. März) seinen Umsatz um 16 Prozent auf 470 (Vorjahr: 406) Mio. Euro und den Gewinn um 18 Prozent auf 234 (198) Mio. Euro steigern.
Reemtsma untermauert damit im Jubiläumsjahr seine Position als wachstumsorientiertes, profitables Tabakunternehmen und klare Nummer zwei auf dem deutschen Tabakmarkt.
Titus Wouda Kuipers, Generalmanager Deutschland: „Wir freuen uns, dass sich unsere Strategie auch im Jubiläumsjahr auszahlt: Ausgewogene Preispolitik und ein breites Produktangebot – das ist unser Weg. Und den werden wir fortsetzen!“
Ausgewogenes Markenportfolio
Reemtsma profitiert mit seinem ausgewogenen Markenportfolio von der gestiegenen Preissensibilität der Konsumenten. Die Top-Marke John Player Special (JPS) baute ihre Position als zweitstärkste deutsche Zigarettenmarke durch eine Marktanteilsverbesserung auf 9 Prozent (2009: 8,4 Prozent) aus.
Seinen Anteil am Zigarettenmarkt beziffert Reemtsma mit 26,6 Prozent nach 27,3 Prozent im Vorjahr. Im Tabak-Segment konnte Reemtsma seine Position als Nummer eins auf dem Markt mit einem Marktanteil von 20 Prozent festigen.
2010 steht für Reemtsma im Zeichen des Firmenjubiläums und schaut optimistisch auf die zweite Jahreshälfte, in der weiteres Wachstum erwartet wird. Zudem werden die Marken Gauloises und Gitanes, deren Vertrieb Reemtsma am 1. April übernommen hat, die Marktbedeutung und regionale Präsenz des Unternehmens zusätzlich stärken. Titus Wouda Kuipers: „Reemtsma ist ein Unternehmen das nachhaltig Werte schafft. So war es in der Vergangenheit und so wird es in der Zukunft sein.“
DTZ (17/10)
Schreiben Sie einen Kommentar