DORTMUND (DTZ/AWe). Im vergangenen Jahr hatte die Inter-tabac die Position als weltweit größte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf errungen. Damit war das Wachstumspotenzial der Messe jedoch noch nicht erschöpft, wie Stefan Baumann, Geschäftsführer der Messe Westfalenhallen Dortmund, erfreut feststellt.
Er kann bereits im Vorfeld der Inter-tabac (18. – 20. September 2009) eine weitere Steigerung der vermieteten Fläche im Vergleich zum Vorjahr vermelden. „Die Inter-tabac entwickelt sich auch 2009 prächtig“, so Baumann. Die Aussteller haben mehr als 9 500 Quadratmeter gebucht.
Sehr viele internationale Aussteller
Gleichzeitig sind Unternehmen aus so vielen Ländern der Welt auf der Fachmesse vertreten wie nie zuvor. Die Aussteller kommen aus 29 Ländern rund um den Globus. Das bedeutet einen Auslandsanteil von über 40 Prozent.
„Eine im Vergleich mit anderen Messen, aber auch im Vergleich mit frühen Jahren der Inter-tabac geradezu sensationelle Prozentzahl“, kommentiert Stefan Baumann. Dies belegt auch die starke Nachfrage nach Eintrittskarten für den Festabend am ersten Messetag.
Weitere Messeinfos finden Sie
[linkn|http://www.westfalenhallen.de/messen/intertabac/index.php]hier[/link].
(DTZ 36/09)
Schreiben Sie einen Kommentar