Fachhändler profitieren von den BAT-Erfagruppen

HAMBURG (DTZ/pnf). Die BAT Erfa-Gruppen sind in ihr sechstes Jahr gestartet. Das heißt: Fünf Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Handel und British American Tobacco. Was im November 2003 als Pilotprojekt in Hamburg begann, ist heute ein fester und nicht mehr weg zu denkender Baustein der Initiative Consumer First!.

Vom Erfahrungs- und Gedankenaustausch zwischen engagierten Händlern und BAT profitiert aber auch der gesamte Handel. Für die jeweils zwölf bis 15 Teilnehmer sind die zweimal jährlich stattfindenden Veranstaltungen längst zu einem festen Bestandteil ihres Geschäftes geworden. Die praxisorientierten Ganztagesveranstaltungen befassen sich mit Themen, die die Teilnehmer auf der Basis eigener Fragen und Probleme selbst festlegen.

Unter fachkundiger Moderation einer unabhängigen Unternehmensberatung und in kollegialer Runde werden diese Themen im Anschluss an die obligatorische Betriebsbegehung des Geschäftes eines Teilnehmers ausführlich diskutiert, Lösungsansätze erarbeitet und bis zur nächsten Sitzung von allen Teilnehmern in die Tat umgesetzt.

So bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, durch die Rückmeldung von Kollegen, den gegenseitigen Erfahrungsaustausch und die fachlichen Tipps seitens des Moderators umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen, um ihr Geschäft zu optimieren. In Konsequenz heißt dies, dass ihre Wettbewerbsfähigkeit und damit ihre Existenz langfristig gesichert werden.

(DTZ 18/09)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert