MUT sucht neue Mitglieder

Mittelständische Vereinigung plant zahlreiche Aktionen

ULM (DTZ/pi). Nach einer umfangreichen Überarbeitung der Internetseite www.mut4all.de geht MUT e.V. (Mittelständische Unternehmen der Tabakwirtschaft) nun den zweiten während der Mitgliederversammlung beschlossenen Schritt an, nämlich neue Mitglieder zu gewinnen. Momentan versammeln sich bei MUT zirka 90 Firmen aus der gesamten Tabakwirtschaft, sowohl Fachhändler wie beispielsweise Tabac Benden, Dallmayr, Linzbach, Tabak Sommer und nicht zuletzt die Ermuri, als auch eine ganz Reihe von Herstellern, Importeuren und Großhändlern.

Aktion im Superwahljahr: Flyer für den Fachhandel
„Mit dem zweiseitigen Flyer, der in einer Auflage von über 100 000 Stück im gesamten Fachhandel durch viele unserer Mitgliedsfirmen verteilt wird, wollen wir möglichst viele neue Mitglieder akquirieren“, erklärt MUT-Geschäftsführer Frank Hidien das Vorhaben. „Die Landtagswahlen in Bayern und Hessen haben wir mit Wahl-Flyern begleitet und beachtliche Erfolge erzielt. Die Kosten wurden von einigen Mitgliedsfirmen getragen, in diesem Jahr habe die Vereinigung allerdings angesichts der vielen anstehenden Wahlen noch weitere Aktionen geplant, die von Fall zu Fall MUT als Verein selber finanzieren wird.“

Bewusst wählt MUT eigenen Angaben nach als Bildmotiv den drohenden Bildwarnhinweis, der bereits in Belgien Zigarettenpackungen „ziert“. Frau Bätzing habe zwar ihr Vorhaben, diese Hinweise einzuführen, momentan ausgesetzt, da sie auf Studien wartet, die die Wirksamkeit beweisen. Es stehe allerdings zu befürchten, dass sie oder ein potenzieller Nachfolger nach der Bundestagswahl das Thema erneut aufgreifen werden.

Der MUT-Geschäftsführer begrüßt bereits jetzt die Unterstützung der vielen Firmen, die den Akquise-Flyer in diesen Tagen verteilen werden (siehe Infokasten), für Rückfragen steht er unter Telefon (0731) 53096 oder E-Mail:

[link|mailto:hidien@mut4alle.de]hidien@mut4alle.de[/link]

zur Verfügung.

(DTZ 16/09)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert