Skavenbeck bekommt ein neues Zuhause

TMCC bezieht Neubau in Baden-Baden

BADEN-BADEN (DTZ/fnf). Der junge Tabakwarenhersteller TMCC demonstriert Selbstbewusstsein: Das Unternehmen konzentriert im September seine Produktion und Verwaltung in einem Neubau am Standort Baden-Baden. Dort erfolgt künftig nicht nur die Produktion der aktuellen Innovation, der Filterzigarette Skavenbeck „Dark Shorty Brown“, die auf der diesjährigen Inter-tabac präsentiert wird, sondern der gesamten Tabak-Produktpalette der TMCC: Die Skavenbeck-Linie (Filterzigaretten Pink, Grey, Green und Brown), die Feinschnittprodukte Busman und auch die Zigarren Marti Paseo und Santa Lucia. Verwaltung, Vertrieb und Produktion werden in dem Neubau so ausgerichtet, dass dem Kundenbedürfnis nach Qualität und Schnelligkeit noch besser Rechnung getragen wird, teilt TMCC mit.

Die nach neuesten Standards erbaute Produktionshalle steht auf einem Betriebsgelände von mehr als 12000 Quadratmetern. Der Bereich der Produktion und des Tabaklagers wird durch modernste Technik durchgehend klimatisiert, um dem hohen TMCC-Qualitätsstandard zu entsprechen. Von dem direkt an die Halle angeschlossenen funktional-repräsentativ gehaltenen Verwaltungstrakt besteht optimaler Kontakt und Zugang zur Produktion, der durch eine großzügig gestaltete Fensterfront zur Innenseite der Halle betont wird. Die dadurch geschaffene Nähe zwischen Verwaltung und Produktion verstärken zusätzlich den Teamcharakter.

TMCC will die durch die nun erfolgte Zusammenlegung der Produktionsstandorte angestrebten Synergien mit der praktischen architektonischen Umsetzung versinnbildlichen: Produktion und Verwaltung sind ein Team. Die unmittelbare Anbindung des Standortes an Autobahn (1km) und Bahnhof (300m) schaffen weitere Vorteile, um die rasche Auslieferung an den Kunden und den persönlichen, direkten Austausch zu unterstützen. Mit dem neuen Engagement knüpft TMCC an die lange Tabaktradition des Standortes Baden-Baden an, welche Ende des 19. Jahrhunderts durch August Batschari begründet wurde, der in der einstigen Residenzstadt die erste deutsche Zigaretten- und Zigarrenmanufaktur eröffnete.

(DTZ 35/08)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert