KÖLN / Dresden // Am 18. und am 19. April findet die Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Tabakwaren-Großhändler und Automatenaufsteller (BDTA) im Taschenbergpalais in Dresden statt.
Der BDTA-Vorsitzende Michael Reisen wird am Mittwoch, 18. April, um 14 Uhr mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Geschäftsführer Carsten Zenner die Fachtagung eröffnen. Anschließend folgt eine Grundsatzrede von Michael Reisen. Außerdem gibt es, wie schon in den vergangenen Jahren, eine Podiumsdiskussion mit verschiedenen Vertretern der Tabakbranche zu marktrelevanten und regulatorischen Themen. Moderiert wird diese Diskussionsrunde vom stellvertretenden BDTA-Vorsitzenden Paul Heinen.
Traditionell wird die Tagung durch Vorträge externer Referenten abgerundet. In diesem Jahr hat der Verband Ulf Posé, bekannter Wirtschaftsethiker aus dem Rheinland, und Michael Griess von Nielsen Deutschland aus Hamburg dafür gewinnen können.
Am Donnerstag, 19. April, treffen die Mitglieder des BDTA ab 9.30 Uhr zur ordentlichen Mitgliederversammlung zusammen. Dabei stehent neben den Regularien auch die Vorstellung zweier neuer Geschäftsführer auf der Tagesordnung. Zum Abschluss der zweitägigen Tagung wird ein Bericht über die Arbeitsschwerpunkte des BDTA gegeben.
Weitere Informationen zur Tagung sind über die Geschäftsstelle des BDTA abrufbar.
pi
(DTZ 12/18)
Schreiben Sie einen Kommentar