Philip Morris kündigt für Juli Preisanhebung bei OTP an

Kleiner Preisschritt bei Feinschnitt-Pouches / Stärkere Erhöhung bei Dosen

MÜNCHEN (DTZ/fok). Die Philip Morris GmbH wird ab Juli die Kleinverkaufspreise der meisten ihrer Feinschnitt- und Filtercigarillo-Angebote moderat anheben.

Dabei steigt der Preis der 30g-Pouches von Chesterfield, L&M, Next und f6 um jeweils 5 Cent, bei Marlboro Cigarette Tobacco Red um 25 Cent.

Die 50g- und 80g-Dosen von Chesterfield und Next werden um 20 Cent, die 70g-Dose von L&M um 45 Cent teurer. Die 70g-Dose des Marlboro Cigarette Tobacco Red wird nach Abverkauf der Bestände aus dem Sortiment genommen. Bei den Großdosen wird der KVP der 125g- und 140g-Dosen der Marken Chesterfield, L&M und Next um 55 Cent angehoben, bei Marlboro Cigarette Tobacco Gold und Red steigt der KVP um 50 Cent. Die Großdosen der f6 Zigarettentabake halten dagegen ihren Preis.

Um 10 Cent teurer werden die Tobacco Block-Angebote der Marken L&M, Next und f6.

Preis für Filterzigarillos angepasst
Eine Preisanpassung wird Philip Morris auch bei seinem Filterzigarilloangebot vornehmen. Hier steigen die KVP der 17er OP von Basic, L&M, Next und f6 um jeweils 10 Cent, nur die Next Superiors Filter Cigarillos bleiben unverändert bei 1,60 Euro. Bei der AP-Box der L&M Filter Cigarillos wird der Inhalt von 20 auf 19 Stück reduziert, der KVP beträgt unverändert 2,00 Euro.

Bei den angekündigten Feinschnitt-Preisänderungen werden die Pouches im Regelfall um knapp 2 Prozent teurer, die Dosenpreise erhöhen sich um 2 bis 6 Prozent.

Der Übergang zur neupreisigen Ware erfolgt ab Juli fließend nach Abverkauf der altpreisigen Bestände.

(DTZ 20/10)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert