tobaccoland will Image der Automaten pflegen

Pilotprojekt mit Gastro-Goodies in Hamburg

HAMBURG (DTZ/kdp/fok). Die tobaccoland Automatengesellschaft hat Ende April in Hamburg ein Pilotprojekt gestartet, um die Attraktivität ihrer Zigarettenautomaten zu steigern. An rund 5.000 Geräten im Stadtgebiet wird die Frontseite plakativ genutzt, um Überraschungsgutscheine, sogenannte Goodies, für erwachsene Passanten anzubieten.

Diese beinhalten Vergünstigungen und kleine Geschenke von Gastronomie- und Geschäftspartnern der Automatengesellschaft, zum Beispiel Gratisgetränke, Rabatte, Eintrittsermäßigungen oder Produktproben beim Einkauf bei den Werbepartnern.

Zum Start beteiligten sich mehr als 100 Unternehmen an der Goodies-Aktion. Der Interessent erhält die Gutscheine per Handy-SMS oder via Internet unter www.goodies.de unter Eingabe eines Codes, der auf jedem Automaten individuell abzulesen ist.

Attraktivität der Einkaufsstätte Zigarettenautomat
Der Automaten-Code nimmt dabei die Rolle einer Losnummer ein. Die Aktion läuft unabhängig davon, ob der Interessent am Automat etwas kauft oder nicht. „tobaccoland will etwas für die Attraktivität der Einkaufsstätte Zigarettenautomat tun und die Aufmerksamkeit der erwachsenen Passanten im positiven Sinne auf den Automaten lenken“, erläutert Burkhard Armborst von tobaccoland.

„Neben der Imagepflege geht es uns auch um Kundenbindung sowohl auf Konsumentenseite wie auch seitens der beteiligten Gastronomiepartner. Hier handelt es sich um positive Wahrnehmung des Automaten und nicht um unmittelbare Verkaufsförderung.“

Das Pilotprojekt in Hamburg wird bis Sommer laufen; erweist es sich als erfolgreich, wird über eine Ausweitung in andere Schwerpunktregionen nachgedacht.

(DTZ 18/10)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert