„Werte leben. Werte schaffen“

Umfassende Image- und Werbekampagne von Reemtsma

HAMBURG (DTZ/kdp). Wer in diesen Wochen Termine bei der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH in Hamburg-Bahrenfeld hat, sollte im eigenen Interesse sehr rechtzeitig kommen. Das große Verwaltungsgebäude zieht erst einmal alle Blicke auf sich.

24 Transparente auf weißem Grund mit schwarzer Schrift, verteilt über sechs Etagen in den Abmessungen von etwa 400 x 80 Zentimeter zieren die Fassade und fordern auf, gelesen zu werden.

Dieser Mühe unterzieht sich der Besucher gerne. Ihm, wie natürlich allen Mitarbeitern, die das Haus täglich betreten, kommt die besondere Stimmung im Umfeld des Komplexes entgegen. Der große Schriftzug „Danke“ und die gedruckten Mitarbeiternamen sind an jeder Eingangstür hinterlegt.

Immerhin feiert das traditionsreiche Unternehmen, das 1910 mit dem Kauf der Zigarettenfabrik Dixi in Erfurt von Bernhard Reemtsma gegründet wurde in diesem Jahr das 100-jährige Bestehen.

Statements und Fragen von Geschäftsführung und Mitarbeitern
In Verbindung mit einer umfassenden Image- und Werbekampagne unter dem Titel „Werte leben. Werte schaffen“ werden Statements und Fragen von Geschäftsführung und Mitarbeitern angesprochen, die auf großes gesellschaftliches Interesse stoßen.

Ganz aktuell die Frage: „Erkennt man gute Unternehmen erst in schlechten Zeiten?“ Anregungen zum Nachdenken liefern auch die Texte: „Eine Gesellschaft braucht Regeln – die Frage ist nur wie viele?“, „Was bedeutet eigentlich Verantwortung?“, „Ist Vertrauen nicht die Basis jeder guten Beziehung?“ oder „Nachhaltig oder profitabel; warum oder?”.

14 verschiedene Ideen und Gedanken können Besucher an der Gebäudefassade entdecken. Um sich damit umfassender zu beschäftigen oder vorzubereiten genügt ein Klick ins Internet unter www.reemtsma.de oder die Beachtung der Reemtsma-Anzeigen in der Presse.

(DTZ 11/10)

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert