HAMBURG (DTZ/fok). „Das Produkt ist der Hero und die Werbebotschaft soll kurz und pfiffig sein“, postulierte die BAT im Jahr 1989, als sie ihren Klassiker Lucky Strike einem Totalrelaunch unterzog und die auffällig designte Marke voll und ganz in den Mittelpunkt ihrer Werbung stellte.
Witzig und immer aktuell hat die Lucky-Werbung unter dem Claim (Lucky Strike – Sonst nichts“ seither für Furore gesorgt und das Produkt zu einer Kultmarke mit aktuell über fünf Prozent Marktanteil gemacht. Für BAT ein Anlass, im Jubiläumsjahr diesen Erfolg auf besondere Art zu feiern und in die Zukunft fortzuschreiben.
Insgesamt 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der BAT-Hauptverwaltung, darunter auch der Vorstandsvorsitzende Ad Schenk und die Mitglieder der Geschäftsführung, gingen an je zwei Tagen im Juli und August hinaus „ins Feld“ und promoteten in Zweier-Teams eine Gewinnaktion rund um 20 Jahre Lucky-Werbung. Erwachsene Konsumenten konnten dabei aus 100 Lucky-Werbemotiven ihr Lieblingsmotiv auswählen. Unter den Teilnehmern wird ein Shopping-Wochenende in New York für zwei Personen inkl. Flug, Übernachtung im Design-Hotel und einem Einkaufsgutschein im Wert von 2 000 Euro verlost.
(DTZ 34/2009)
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